Startseite
  Archiv
  Janniks Geburt
  Über mich ...
  Meine Geburt
  Sprachentwicklung
  Mein Bruder Jannik
  Mama & Papa
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    glamourschaf
    - mehr Freunde


Links
  Die Homepage meiner Mama
  Viele Infos zu Schwangerschaft und Geburt
  Das tollste Geburtskrankenhaus der Welt


http://myblog.de/joelle05

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hallo!

So, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder (der missglückte erste Versuch vor ein paar Minuten wird mal nicht gezählt ).

In den letzten Monaten ist viel passiert!

Mama hat ja 6 Wochen lang Praktikum im Gefängnis gemacht. In der Zeit war ich oft bei Oma und Opa, wo ich sehr viel Spaß hatte! Opa hatte 4 Wochen lang Urlaub, und hat sehr viel Zeit mit mir verbracht, und auch mit Papa war ich ganz viel zusammen! Die Abende und Wochenenden mit Mama habe ich natürlich dann besonders genossen!
Auch, wenn es immer schön war, war ich doch froh, als Mamas Praktikum Anfang September wieder vorbei war.

Anfang Oktober war ich dann mit Mama, Papa und vielen anderen Kindern aus dem Tambourcorps im Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr. Dort war es richtig schön! Ich hatte viel Spaß mit den Kindern, am Strand und auf den tollen Spielplätzen, und auch in den Museen - in einem konnte ich sogar eine ausgestopfte Robbe streicheln - toll!!!
Auf Föhr habe ich dann auch gelernt, meine Spielsachen zu verteidigen - bis dahin hatte ich mir nämlich oft Sachen wegnehmen lassen, weil ich mich nicht getraut habe, mich zu wehren. Jetzt bin ich viel selbstbewusster und mutiger!!!

Lauftechnisch bin ich mittlerweile perfekt - ich kann sogar schon rennen und an einer Hand Treppen steigen! *stolz-bin*
Prinzipiell könnten Mama und Papa auch schon längere Strecken mit mir spazieren gehen - das Problem ist nur, dass ich selten dort hin laufe, wo ich hinlaufen soll! Ich bleibe gerne stehen, um Stöckchen/Blätter/Eicheln etc. zu sammeln oder laufe in eine andere Richtung. Mama und Papa rufen dann zwar immer nach mir und sagen, ich soll kommen, aber wenn ich will, kann ich ganz schön taub sein

Meine Sprachentwicklung explodiert momentan! Ich versuche alles nachzusprechen und sage schon ziemlich viele Wörter regelmäßig!

Welche Wörter ich sagen kann, könnt ihr hier nachlesen.

Neue Fotos von mir wird meine Mama in den nächsten Tagen einstellen, versprochen!

Viele Grüße und bis bald,

Eure Joëlle
24.10.06 22:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung