Startseite
  Archiv
  Janniks Geburt
  Über mich ...
  Meine Geburt
  Sprachentwicklung
  Mein Bruder Jannik
  Mama & Papa
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    glamourschaf
    - mehr Freunde


Links
  Die Homepage meiner Mama
  Viele Infos zu Schwangerschaft und Geburt
  Das tollste Geburtskrankenhaus der Welt


http://myblog.de/joelle05

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Eine schöne Adventszeit 2008 ...

... wünsche ich Euch.

Viel Zeit zu schreiben hat meine Mama momentan nicht, da sie gerade ihre Diplomarbeit schreibt, aber ein paar kurze Neuigkeiten und Bilder sollen trotzdem mal wieder her:

Seit dem letzten Eintrag sind mittlerweile wieder einige Monate vergangen - damals war ich kurz vor dem Kindergartenstart ... jetzt gehe ich schon seit 4 Monaten in den Kindergarten und es gefällt mir sehr gut da!
Ich habe schon einige Freunde gefunden und war schon ein paar Mal "Mittagskind" - das Essen ist richtig lecker dort (ich bin ja eh nicht so wählerisch ) und es ist toll, noch länger mit den Kindern spielen zu können.
Ab und zu werden auch besondere Aktionen angeboten - so habe ich z.B. vor ein paar Wochen nachmittags ein "Hexenhäuschen" aus Butterkeksen gebastelt - sehr lecker!! :-)))
Morgens bin ich zwar nicht immer so ganz überzeugt davon, in den Kindergarten zu gehen, aber so bald ich dort bin, ist alles gut und ich habe viel Spaß!

Im November war auch der Fotograf im Kindergarten ... hier sind die Ergebnisse:





Mama und Papa sagen, ich bin mittlerweile ein richtig großes Mädchen geworden - ich bin auch schon total selbstständig! Wenn ich morgens früh wach werde und Mama und Papa noch schlafen, gehe ich einfach schonmal nach unten, gucke, was in meinem Adventskalender ist, nehme mir auch schonmal einen Joghurt, eine Mandarine oder ein paar Süßigkeiten und gucke mir Bücher an ... manchmal gebe ich auch den Katzen schonmal etwas Futter, weil die immer so hungrig mauzen - das klappt alles super, mit meinem Kinderstühlchen kann ich überall hin klettern!

Jannik ist weiterhin immer mobiler geworden. Mittlerweile kann man aber richtig was mit ihm anfangen - er kann Bauklötzchen stapeln (und umschmeißen ), Duplosteine aufeinander setzen, mit der Holzeisenbahn spielen und natürlich meine Sachen durcheinander bringen. Wenn Mama nicht so genau hinguckt, schubse ich ihn dann aber weg oder trage ihn woanders hin - da muss er durch, er ist der Kleine ... nur erwischen lassen sollte ich mich nicht, weil eigentlich darf ich das nicht
Grundsätzlich haben wir zwei uns aber sehr lieb - wir kuscheln immer gerne und ich helfe Jannik auch oft, wenn er beim Spielen etwas noch nicht kann!

Das ist Jannik beim Spielen mit der Holzeisenbahn:



Vom Laufen hält Jannik weiterhin nicht viel - an den Wänden und Möbeln entlang schon, aber Loslassen, das traut er sich noch nicht. Dafür krabbelt er seit ca. 2 Monaten total schnell und seit ein paar Wochen steht er auch schonmal frei - er wird sicher auch bald laufen!
Dafür sagt er manchmal "Mama" und "Papa" .... bald kann er bestimmt auch Joelle sagen, da freu ich mich schon drauf!

Zum Schluss noch ein Bild von Jannik und mir an unserem Kindertischchen:



Macht's gut und bis bald,

Eure Joëlle
13.12.08 22:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung